Dienstag, Februar 14, 2006

Sky High Mount Dandenong

Ob dieser Name angemessen ist für ein Auslfugslokal in 633 Metern Höhe über dem Meer, darüber werden die Bewohner der einen oder anderen Alpenrepublik sicher streiten wollen. Mir hat's gereicht, da hochzukurbeln, nur um festzustellen, dass das Wetter in Downtown Melbourne auch nicht viel besser ist.

Image Hosted at ImageHosting.us

Wie man sieht, alles ziemlich grau in grau heute. Schade eigentlich, denn diese "Dandenong Ranges" sind eigentlich ganz hübsch

Image Hosted at ImageHosting.us

Richtige Berge aus der Sicht des eingefleischten Flachlandtirolers und richtiger Urwald aus der Sicht des eingefleischten Stadtkinds

Image Hosted at ImageHosting.us

Der Nachteil ist, dass nur eine handvoll Straßen durch diesen schnuckligen Nationalpark führen und offenbar jeder Einwohner Melbournes eine Oma, Tante oder sonstwas in den umliegenden Orten hat, die er heute am Valentinstag dringend besuchen musste - ganz schön viel Verkehr auf ziemlich engen Sträßchen.
Ist schon ein Erlebnis, wenn man ein paar Zentimeter neben dem Kiesbett fährt und von hinten das unverwechselbare Geräusch eines heranrauschenden LKW hört...

Image Hosted at ImageHosting.us

Eine prima Idee war, für die Tour heute das Gepäck im Motel zu lassen. Das macht sich bergauf doch gewaltig bemerkbar. Nur die Auswahl des Motels war ein bißchen optimistisch. Die Lage "am Stadtrand" hatte ich nicht so interpretiert, dass wirklich alle umgebenden Straßen sechsspurige Hauptverkehrsadern sind. Die ersten und letzten zehn Kilometer hatten dadurch eher den Reiz eines Wochenendausflugs zum Kamener Kreuz. Immerhin größtenteils in Verbindung mit den außerordentlich gelungenen Radwegen von Melbourne.

Image Hosted at ImageHosting.us

Morgen testen wir dann mal, ob der "Dandenong Creek Trail" Richtung Norden aus der Stadt raus auch so gelungen ist - und wie sehenswert die Gegend da oben ist. Falls es sich um elektronisch unerschlossene Wildnis handelt, sehen wir uns spätestens am Freitag zurück in St. Kilda.

Image Hosted at ImageHosting.us

1 Comments:

Blogger heläne said...

... letzt eingefügtes bild vermittelt den eindruck die wahre liebe bereits gefunden zu haben...

17. Februar 2006 um 10:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home