Dienstag, Februar 07, 2006

Rauf, runter, kalt, warm...

Das waren kurzweilige 80 Kilometer heute von Princetown nach Apollo Bay. Morgens noch lausig kalt für hiesige Verhältnisse und der freundliche Gruß der Hoteldame: "Heute wird's bestimmt nass". Entsprechend hatte ich wieder mal alles an, was an Radfahrklamotten im Angebot ist. Nach zehn Kilometern warmrollen dann bergauf zum ersten Tageshindernis - 450 Höhenmeter rauf nach Lavers Hill.

Image Hosted at ImageHosting.us

Angesichts der Temperaturen richtig angenehm, ein Stündchen bergauf zu kurbeln und ein bisschen Aussicht zu geniessen

Image Hosted at ImageHosting.us

Oben angekommen dann der klassische Fehler: Pause oben am Berg mit lecker Kaffee. Bei der Weiterfahrt war ich dadurch schön ausgekühlt mit immer noch nassgeschwitzten Klamotten. Entsprechend hab ich die erste Hälfte der Abfahrt mehr gezittert als gesteuert, bis es unten am Meer endlich ein bisschen wärmer wurde.
Der zweite Berg ging dann durch den Otway Nationalpark - statt Meer größere Mengen Bäume.

Image Hosted at ImageHosting.us

Und ich kann nicht sagen, dass mich der Hinweis, dass es sich um echten Regenwald handelt, sonderlich froh gestimmt hat.

Image Hosted at ImageHosting.us

Glücklicherweise hat sich das ganze aber ausnahmsweise als Trockenwald erwiesen. Und kaum über den Gipfel weg zurück in Richtung Meer wurd's sogar noch richtig sonnig.

Image Hosted at ImageHosting.us

Die letzten Kilometer runter nach Apollo Bay waren dann Rad fahren aus dem Bilderbuch.

Image Hosted at ImageHosting.us

Da unten liegt das Örtchen und es sind noch rund fünf Kilometer und 150 Höhenmeter. Das letzte Stück Straße schnurgerade mit 70 Sachen und Aussicht direkt auf den Strand. So muss das sein.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

wenn selbst heläne nicht mehr einfällt als ein "..schön..", bei dem es sich auch um die unfreiwillig mißverstandene konsonanten- und lautindisposition eines "gähn" handeln könnte, dann wird es zeit in sich zu gehen...
erwarten die massen wirklich detailverliebte ausführungen über das hoch, tief, warm oder kalt?
auch wenn heläne vermutlich keine masse sondern nur ein teil derselben ist, macht sie zweifelsfrei klar, dass man nicht tagelang ungestraft laute rufe nach bildern und hintergrund stories über bezaubernde kellnerinnen ignorieren und stattdessen, dekoriert mit z.T. - zugegeben - beindruckenden landschaftsbildern, über grundeigenschaften von offenporigen asphaltstrassen sinnieren kann.
dabei fing alles so gut an...dann die story mit der kellnerin...ein echtes highlight und jetzt?...nicht einmal mehr bier!...
ist die luft etwa raus?
(hier kein spruch über fahrradreifen...bitte)

7. Februar 2006 um 16:06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home