Samstag, Januar 28, 2006

Langsam wird das hier etwas nervig...

Das war nun der vierte Tag mit konstantem Gegenwind. Abgesehen davon, dass das wenig vergnüglich ist, bringt es morgen ein echtes Problem mit sich. Zwischen diesem lauschigen Städtchen namens Meningie und dem Tageszeil Kingston liegen nämlich knapp 150 Kilometer mit einer Menge nix dazwischen

Image Hosted at ImageHosting.us

Diesen AUsblick durfte ich heute schon mal für zweieinhalb Stunden geniessen - Gegenwind inklusive. Wenn's so bläst wie heute, muss man sich schon fast Gedanken machen, ob man da noch bei Tageslicht ankommt... Deshalb hab ich schon mal an Plan B gearbeitet. Der lautet: Egal wohin, ich fahr mit Rückenwind. Notfalls halt zurück nach Adelaide und dann mit dem Zug nach Melbourne... Das Dumme ist nur, dass es derzeit ganz gern aus Süden weht und mit Kurs Nord lande ich dann in ein paar Tagen doch noch richtig im Outback.
Eigentlich schade, dass die hier ihren Wind nicht im Griff haben, denn ansonsten ist die Straße zwar langweilig, aber ein ziemlich ideales Trainingsgelände. Wenig befahren, topfeben und gut ausgebaut. Außerdem ist es der Princes Highway, den ich im letzten Jahr doch recht lieb gewonnen habe. Also hoffen wir einstweilen, dass der Wind die paar nötigen Grade Richtung Osten dreht.
Ansonsten tote Hose im Land der Känguruhs. Also weiter mit den Nachträgen vom Australia Day gestern, an dem natürlich das lokale Internet-Cafe unpässlich war...