Freitag, Februar 04, 2005

Uiuiuiui...

da haben ein paar Leutchen hier unten aber etwas mehr Regen abbekommen, als ich mit meiner kleinen Pfuetze in Lakes Entrance. Gestern abend und heute morgen waren natuerlich alle TV-Sendungen voll mit dem "schlimmsten Unwetter seit Beginn europaeischen Besiedlung". Was man so sieht, war mein herrlicher Rueckenwind andernorts etwas rauher und hat in den Waeldern, durch die ich heute gefahren bin, auch ein paar Spuren hinterlassen. Allerdings ist es nicht zum Aeussersten gekommen - das erste Cricket-Finale zwischen Australien und Pakistan musste nicht abgesagt werden. Ich komme nachher also wieder in den Genuss meiner Lieblingssportart. Zu dumm, dass ich im Hotel kein Webzugang habe, sonst koennte ich wenigstens hier im Blog die Regeln nachlesen.
Im uebrigen hat das Unwetter hier ziemlich kuehle Temperaturen hinterlassen. Heute kam's mir so vor, als haette ich diese Bedingungen im Februar auch auf Mallorca haben koennen - vielleicht noch 15 Grad, leichter Niesel... baeh. Zum Warmhalten hab ich mir dann einen beinahe richtigen Berg vorgenommen - gute 450 Meter, sozusagen das "Dach der Tour".
Auf der anderen Seite dieses Berges sitze ich nun in Yarram. Wieder eine australische Kleinstadt, die sich vom Rest der Orte eigentlich nur durch die unglueckliche Position im Alphabet unterscheidet - und durch ein wirklich gutes Cafe schraeg gegenueber, in dem man nachmittags nach der Tour richtige Nudeln essen kann - was fuer eine Abwechslung nach den unzaehligen Weissbrot-Sandwiches und Burgern.
Bilder gibt's heute nicht. Ich hocke in der Stadtbuecherei und an diesen Rechnern ist nix mit USB-Stick oder sonstigem neumodischen Kram. Angesichts der Verbindungsgeschwindigkeit auch ganz gut so - wenn ich ueber diese Leitung auch noch Bilder hochladen will, ist das Wochenende rum... ausserdem gab's bei dem bescheidenen Wetter heute eh nix zu fotografieren. Vielleicht wird das am Wochenende besser und es gibt unterwegs eine Chance, was hochzuladen.
Spaetestens am Sonntag sollte was gehen. Wenn alles klappt, bin ich dann fertig - am suedlichen Stadtrand von Melbourne auf Phillip Island. Beruehmt fuer seine Pinguin-Kolonie. Mal schauen, ob ich einen leibhaftigen Pingu knipsen kann - ansonsten muesst Ihr halt selbst in den Zoo gehen.