Mittwoch, Februar 09, 2005

Das ist vielleicht ein komischer Tag heute...

hab heute gelernt, was das heisst, wenn die Profis sagen, sie haetten "schlechte Beine" - es ging gar nix. Als erstes hat mich mal die naechste Kaltfront begruesst - vielleicht 15 Grad uns bissiger Westwind am Faehranleger. Dann mit dem Schiff von Phillip Island rueber nach "Stony Point" ans Festland und ein kleines Stueck ueber die Halbinsel ans Ufer der Port Phillip Bay. Dieses "kleine Stueck" hat sich dann ewig hingezogen. Kalt, huegelig, Gegenwind - als ich wieder am Wasser war hab ich mich erstmal im Windschatten zusammengerollt und geschmollt. Die geplante Route ging wieder genau gegen den Wind. Also hab ich kurzerhand beschlossen, lieber mit Rueckenwind direkt Richtung Melbourne zu fahren. Und siehe da, schon lies der Wind nach, die Sonne kam raus und die Strasse wurde richtig nett. Dazu hab ich dann noch einen Mountainbiker getroffen, der mir ungefragt den ganzen Weg rein nach Melbourne erklaert hat. Jetzt bin ich in Mornington, auf halbem Weg nach Melbourne und werd mir gleich mal ein Nachlager organisieren und morgen in die Stadt fahren - und dann sehen, wie sich das Wetter weiter entwickelt. Langsam koennen die sich ihre Kaltfronten mal sparen...