Montag, Februar 21, 2005

So, ich wär dann so weit

Das Rad ist zerlegt und verpackt, einen schicken neuen Rucksack für's Handgepäck hab ich auch, ich muß also nur noch auf den Flieger warten. Und mehr mach ich denn auch nicht mehr. Wobei mich die Radverpackung heute nochmal ien bißchen auf Trab gehalten hat. Der putzige kleine Fahrradladen ums Eck, auf den ich mich als Quelle für einen passenden Karton verlassen hatte, war eine echte Enttäuschung. Nix mit Karton und der beste Tipp, den sie da auf Lager hatten, war ein Laden "sechs Kilometer die Straße runter, dann links und wieder rechts..." etwas vage und weit weg, um einen Fahrradkarton durch die Gegend zu transportieren. Auf der Suche nach Alternativen bin ich dann auf einen sehr schicken Rennradladen gestoßen, in dem all die tollen Spielsachen rumstehen, die man sonst eher im Katalog oder hinter Glas zu sehen kriegt. "Hol mich raus, lass mich auch gucken", rief meine Kreditkarte. "Nix da, dass ist gar nicht gut für Dich". "Och", rief die Karte, "nur ein paar von den schicken Felgen da drüben". In einem heldenhaften Kampf habe ich meine Kreditkarte niedergerungen und den Laden bloß mit einem kostenlosen Pappkarton verlassen. Die vage Idee, dass man hier vom starken Euro profitieren könne, hat sich als ziemliche Illusion herausgestellt. So nehm ich also mein altes Gerümpel wieder mit nach Hause. Bei der Gelegenheit kann ich ja mal verraten, warum ich wirklich zusätzliche Flaschenhalter an mein Rad geschraubt hab

Image Hosted by imagehosting.us

Ansonsten gibt's tatsächlich nix mehr zu berichten. Hier im kleinen lauschigen Viertel hab ich alles nennenswerte fotografiert und den rechten Elan zu grossen Ausflügen quer durch Melbourne bring ich auch nicht mehr auf. Langsam wird's Zeit mal wieder den Hintern ins eigene Bett zu legen und so schlichte Sachen zu machen wie Tiefkühlpizza vorm Fernseher zu essen. Man mag es ja gar nicht sagen, aber ich hab schon keine Lust mehr, nachher wieder Essen zu gehen. Wahrscheinlich hab ich's verdient, dass ich wieder arbeiten muss...