Mittwoch, Januar 19, 2005

Labor farewells Lotham

...berichtet heute morgen die Zeitung "The Australian". Da kann man mal sehen, wie weit man wirklich von zuhause weg ist. Mein Englisch reicht locker, um den Artikel Satz für Satz zu verstehen, aber worum es wirklich geht ist mir ein Rätsel - Innenpolitik halt, der man nicht folgen kann, wenn man die zwei Jahre Vorlauf verpasst hat und keine Ahnung von den Verflechtungen der handelnden Parteien hat. Wie tröstlich, wenn man dann die Zeitung umdreht und auf der letzten Seite "Cinema & Arts" von guten alten Bekannten list: Clint Eastwood. Wenn wir Hollywood und McDonalds nicht hätten, käme man sich ja überall fremd vor :-)
Und sonst? Prima geschlafen - glatt bis sieben Uhr und dann noch besser gefrühstückt. Selbstredend hab ich mir gleich mal eins der berühmten "Vegemite Sandwiches" gemacht. Wobei das typisch australische Vegemite hier von der Firma Kraft stammt. Außerdem schmeckt's wie zerdrückter Brühwürfel auf Toast. Die Landeskunde beim Frühstück ist damit jedenfalls beendet.
Gleich mach ich mich mal auf in die Stadt und zum Bondi Beach. Außerdem muß ich mich um meine Bierversorgung kümmern. Gestern abend gab's zwei Dosen Kilkenny - teuer und schmeckt aus der Dose gruselig. Das muß besser werden - auch wenn sich anonyme Stimmen hier um "Beer in the Blog" sorgen. Ich sorg mich ja auch - vor allem, wenn keins mehr da ist. :-)

a.